Ruhe in Frieden Edith Zellweger † 27.06.2022

02.07.2022 - 20:09 Uhr
#1 Ruhe in Frieden Edith Zellweger † 27.06.2022
Der, der am meisten
Grummelt.
Forenbär halt :-)

Jetzt hat die Ostschweizerin Edith Zellweger († 67) ihren Kampf gegen den Krebs verloren. Die kompromisslose Tierschützerin ist am 27. Juni gestorben. «Sie ist friedlich eingeschlafen», sagt ihr Ehemann Willy Zellweger (70). Mitten im Abstimmungskampf zu der Initiative «Ja zu Tier- und Menschenversuchsverbot» im Februar hatte sie die Nachricht erhalten, dass die Krankheit erneut ausgebrochen ist. Trotz starken Schmerzen trat sie am selben Tag noch in der Politsendung «Arena» auf und liess sich nichts anmerken.

Anfang Mai stellten die Ärzte schliesslich ein unkontrolliertes Wachstum der Metastasen in Lunge und Wirbelsäule fest. Kein Mittel konnte die Veganerin jetzt noch retten. Sie verbrachte die letzten paar Wochen zu Hause bei ihrem Mann, ihren geretteten Katzen und Hunden.

Angst um Zukunft ihrer Tiere

Über ihr eigenes Leid jammerte sie nie. Edith Zellweger war viel mehr verzweifelt, dass sie nach ihrem Tod für ihre Stiftung «Zellweger Animal Foundation» keine Zukunft sah und nicht mehr für ihre Tiere da würde sein können.

«Wer schaut zu meinen Tieren, wenn ich nicht mehr da bin?», sagte die Tierschützerin immer wieder zu Blick. Es sind alles Katzen und Hunde, die schwer weitervermittelt werden konnten. Aus Angst um die Zukunft ihrer Tiere weinte sie in den letzten Wochen immer wieder bittere Tränen.

Erfolgreiches Kastrationsprogramm

Stolz war sie auf ihre Erfolge von ihrem Kastrationsprogramm im Rheintal. Sie hatte das schweizweit erste kostenlose Kastrationsprogramm für Hunde und Katzen etabliert. Über 500 Tiere von Bauernhöfen und aus der Wildnis wurden dank ihr kastriert, sie hat mit der Aktion riesiges Tierleid verhindert. Ihr Traum war, das Programm auf die ganze Schweiz auszudehnen.

Liebe Grüße von Mato

Antworten

Beitrag melden
02.07.2022 - 20:09 Uhr
#2 RE: Ruhe in Frieden Edith Zellweger † 27.06.2022
Der, der am meisten
Grummelt.
Forenbär halt :-)

Liebe Grüße von Mato

Antworten

Beitrag melden
02.07.2022 - 20:28 Uhr
#3 RE: Ruhe in Frieden Edith Zellweger † 27.06.2022
Tierfreundin

R.I.P.

Ein Tag an dem man nicht einmal lacht ist ein verlorener Tag.
Schau nach vorn und nicht zurück!
In der Ruhe liegt die Kraft.

Über einen Besuch in meinen Forum würde ich mich sehr freuen

Antworten

Beitrag melden
03.07.2022 - 07:57 Uhr
#4 RE: Ruhe in Frieden Edith Zellweger † 27.06.2022
Tierfreundin

Ruhe in Frieden!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Tierfreund/in?