Ahrtal 2021

14.07.2022 - 15:01 Uhr
#1 Ahrtal 2021
Der, der am meisten
Grummelt.
Forenbär halt :-)

Heute gedenken wir den Menschen, die bei der Flutkatastrophe vor einem Jahr ihr Leben verloren haben. Ihren Familien und Freunden wünschen wir weiterhin viel Kraft besonders an diesen beiden schweren Tagen.
Wir denken an euch!

Wir teilen heute euren Schmerz und sind in Gedanken bei euch allen im Tal.
Man muss sich keiner Tränen schämen.
Wir sehen uns wieder im Tal.

Ich habe heute entschieden, mich nur telefonisch bei Familie Schnitzler und einigen Familien zu melden um sie in ihren kleinen Gedenkfeiern mit ihren Nachbarn und Familien nicht zu stören. Ich werde am Samstag hin fahren und ein paar Lichter für die Zukunft vorbei zu bringen.
Es gibt zur Zeit ja viele Berichte im Fernsehen, viele Reporter auch Politiker sind ja heute vor Ort.

Ganz besonderen Dank an alle Spender die mit Ihrer Hilfe im letzten Jahr es der Familie Schnitzler im Alltag leichter gemacht haben.
Sie sind sehr Dankbar darüber und freuen sich jetzt wieder ein bisschen arbeiten zu können .

Es gibt auch eine erfreuliche Nachricht die Genehmigung der beantragten Gelder ist durch und nun wird es langsam
auch konkret mit der Planung und wir hoffen das es bald auch los gehen kann wenn das mit dem Grundstück wie, wo und was aufgebaut werden darf geklärt ist.

Da sich der Aufbau durch die lange Bearbeitung so lange hinzieht, wäre es sehr schön wenn ihr eure Daueraufträge (die im letzten Jahr schon begonnen haben) ein Jahr verlängern könntet eventuell bis 2023 .
Ist aber nach wie vor immer freiwillig aber es würde uns freuen, da das Geld für den Aufbau immer noch benötigt wird.

Liebe Grüße von Mato

Antworten

Beitrag melden
14.07.2022 - 21:39 Uhr
#2 RE: Ahrtal 2021
Tierfreundin

Eigenes Bild

Heute ist es ein Jahr her, als die Ahr das gesamte Ahrtal in der Nacht vom 14. auf den 15.2021 überflutete!

Ich erinnere mich auch heute wieder, als nachts plötzlich mein jüngster Sohn, der in Köln lebt, angerufen hat
und mir von dem grauenhaften Ereignis, welches die Flut an der Ahr am 14./15. 2021 angerichtet hat.

Ich habe etliche Jahre mit meinen Kindern und meinem EX an der Ahr gelebt -zuerst in Altenahr an der Ahr, danach im eigenen Haus in Kreuzberg/Ahr und später sind wir dann nach Ahrweiler gezogen, wo wir ein Haus von einem Kollegen meines EX gekauft haben. Ich hatte in den Jahren 1984-1995 in Ahrweiler auf der Fußgängerzone einen eigenen kleinen Antik-und Trödelladen eröffnet.

"Links auf dem Bild, dass war einmal mein kleiner Antik-und Trödelladen, den ich in den Jahren 1984-1995 in Ahrweiler auf der dortigen Fußgängerzone hatte.
Rechts auf dem Bild mein kleiner ehemaliger Laden, in der Nacht, in der vor einem Jahr die grauenhafte Flut an der Ahr alles zerstörte." 😢

Später zog es mich dann wieder ins Rheinland, in mein Heimatstädtchen zurück, wo ich heute lebe.

Unser jüngster Sohn, der mich in der Flutnacht angerufen hat, ist umgehend in der Nacht von Köln nach Ahrweiler zu seinem Vater/meinem EX, der dort immer noch wohnt gefahren, um ihm zu helfen. Mein Sohn rief mich in der Nacht mehrmals an und berichtete mir, dass das, was er nach der Flut in Ahrweiler etc. gesehen, erlebt hat, mit Worten nicht zu beschreiben ist.

Das gesamte Erdgeschoss, im Haus meines EX wurde durch die Flut zerstört und es wird noch lange dauern, bis es wieder bewohnbar ist. Ich bin nur über froh, dass meinem EX nichts passiert ist. Trotz alledem wird die Erinnerung an die grausame Nacht unvergesslich bleiben!

Hier könnt Ihr noch einige Bilder sehen, die mir mein Sohn in der grauenhaften Flutnacht, während er in Ahrweiler etc. war, gesendet hat:

"Bilder - Bildergalerie - Unwetterkatastrophe 14.7.2021 an der Ahr"
https://miakodasfrageundunterhaltungsfor...an-der-Ahr.html

Ein Tag an dem man nicht einmal lacht ist ein verlorener Tag.
Schau nach vorn und nicht zurück!
In der Ruhe liegt die Kraft.

Über einen Besuch in meinen Forum würde ich mich sehr freuen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Tierfreund/in?
Jetzt anmelden!
Tierfreund/in werden?
Jetzt registrieren!