Katze lässt sich nicht hochnehmen

21.10.2022 - 21:20 Uhr
#1 Katze lässt sich nicht hochnehmen
Tierfreundin und
Bastelfee

Ich habe mal eine Frage. Früher ließ unsere Katze sich hochnehmen. Nun haben wir das lange nicht gemacht, weil sie kommt ja zum Schmusen usw. da muss das nicht unbedingt sein. Wir finden es nur für eventuelle Notfälle überhaupt nicht gut, dass sie da jetzt so ein Theater macht. Sie möchte absolut nicht mehr auf den Arm. Hat Jemand eine Idee, warum sich das einfach so ändert und wie man sie wieder vom Hochnehmen überzeugen kann?

Antworten

Beitrag melden
23.10.2022 - 14:11 Uhr
#2 RE: Katze lässt sich nicht hochnehmen
Der, der am meisten
Grummelt.
Forenbär halt :-)

Liebe Nara, eigentlich ist es normal das Katzen sich nicht gerne auf den Arm nehmen lassen.
Katzen sind sehr Frei liebend und auf dem Arm fühlen sie sich eingeengt.
Ich glaube auch nicht das es möglich ist sie wieder zu überzeugen.

Liebe Grüße von Mato

Antworten

Beitrag melden
23.10.2022 - 20:35 Uhr
#3 RE: Katze lässt sich nicht hochnehmen
Tierfreundin und
Bastelfee

Zitat von Mato im Beitrag #2

Ich glaube auch nicht das es möglich ist sie wieder zu überzeugen.

Meinst du? Sie hat es ja vor einem Jahr mal glaub auch gemocht. Jetzt, will sie es leider nicht mehr und scheu oder so ist sie ja nicht, lässt sich sogar am Bauch graulen, kommt immer neben einen und möchte geschmust werden. Nur, wie mein Kater, der auf den Schoss kletterte, das macht sie auch nicht. Ob sie da mal schlechte Erfahrungen gemacht haben kann? Vor unserer Zeit.
Komisch finde ich halt, dass es mal ging und nun eben nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2022 - 15:26 Uhr
#4 RE: Katze lässt sich nicht hochnehmen
Der, der am meisten
Grummelt.
Forenbär halt :-)

Glaub mir liebe Nara, Katzen zu verstehen ist so gut wie unmöglich, ich merk das täglich an meiner Nazuna

Liebe Grüße von Mato

Antworten

Beitrag melden
04.11.2022 - 19:01 Uhr
#5 RE: Katze lässt sich nicht hochnehmen
Tierfreundin und
Bastelfee

Deswegen mag ich sie ja so gerne. Viele sagen, Katzen wären im Vergleich zum Hund dumm. Sie sind anders, aber garantiert nicht dümmer. Sie sind nicht so leicht zu durchschauen, haben ihren eigenen Kopf und lassen sich nur selten von etwas überzeugen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Tierfreund/in?
Jetzt anmelden!
Tierfreund/in werden?
Jetzt registrieren!