Sorry

03.03.2022 - 20:21 Uhr
#1 Sorry
Der, der am meisten
Grummelt.
Forenbär halt :-)

Hiermit möchte ich mich bei unseren russischen Mitbürgern, die oft schon seit Jahrzehnten bei uns leben und arbeiten, für den puren Rassismus der Bundesregierung, Wirtschaftsführer und Sportler
entschuldigen. Vor allem bei unseren russischen (und eigentlich allen) LKW Fahrern, die dieses Land am Laufen halten und diesen Knochenjob leisten, für den sich viele hier viel zu fein sind. Es ist einfach nur widerlich, wie man hier in Deutschland und auch in anderen Ländern gegen Menschen vorgeht, die rein gar nichts mit dem Weltgeschehen zu tun haben. Es ist nur noch peinlich was
da abgeht.

Haben wir denn nichts aus der Vergangenheit gelernt?

Dasselbe gilt auch für UKRAINE!!!

Liebe Grüße von Mato

Antworten

Beitrag melden
04.03.2022 - 09:17 Uhr
#2 RE: Sorry
Tierfreundin

Verstehe Deinen Beitrag nicht. Alle sagen deutlich, dass es Putins Krieg ist und nicht der Krieg der Russen. Leider müssen aber durch die Russland-Sanktionen die russischen Bürger leiden :-( Das tut mir unendlich Leid für die Russen und auch den vielen Tierschützern mit ihren Tieren vor Ort, die jetzt kein Geld und Essen mehr bekommen.

Ich habe beruflich viel mit Russland zu tun, kenne seit zig Jahren meine russischen Kollegen aus unserer Vertretung in Moskau (auch einige persönlich) und hatte auch oft direkten Kundenkontakt. Nun mussten alle Geschäfte Richtung Russland letzte Woche gestoppt werden. Es ist alles einfach nur traurig und Schade, wie die Menschen in Russland unverschuldet leiden. Ich arbeite in einem sehr großen Industrie-Unternehmen und habe viele Kollegen unterschiedlichster Nationalitäten, auch Russen. Hier wird keiner wegen seiner Nationalität dumm angegangen, auch die Russen aktuell nicht.

Krieg ist grausam und sollte es nicht geben! Egal wo und was politisch alles vorher passiert ist.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2022 - 11:58 Uhr
#3 RE: Sorry
Der, der am meisten
Grummelt.
Forenbär halt :-)

Nun Tanja, ich weiß nicht wie oft du auf Facebook oder anderen sozialen Medien bist.
Aber dort wird einiges auch über die Russen allgemein hergezogen.
Und auch in der Realwelt, werden russische Geschäfte mit Farbe beschmiert und das finde ich beschämend.
Denn, wie du sagst, es ist Putins Krieg, nicht der Krieg der friedlichen Russen.

Liebe Grüße von Mato

Antworten

Beitrag melden
Bereits Tierfreund/in?
Jetzt anmelden!
Tierfreund/in werden?
Jetzt registrieren!