Mato's Gedanken

05.04.2022 - 21:33 Uhr
#1 Mato's Gedanken
Der, der am meisten
Grummelt.
Forenbär halt :-)

Jeder sieht das Elend in der Ukraine, für Mensch und Tier ein unmöglicher Zustand.
auf der anderen Seite aber sieht man auch die Hilfsbereitschaft der einfachen Menschen in Deutschland und auch in anderen europäischen Ländern.
Nur was man kaum sieht, das Menschen die in Geld schwimmen auch irgendwas versuchen zu helfen, ich sehe keinen Politiker, die von ihren überhöhten Diäten ein paar Euro abgeben, ich sehe keinen J. Spahn, der ein Zimmer in seiner geraden erworbenen Villa an Flüchtlinge zur Verfügung stellt.
Was spricht eigentlich dagegen, das sich europäische Politiker zusammen tun um eine Art Fonds zu gründen, in dem sie Monatlich ein paar Hundert Euro einzahlen? Es würde nicht einen weh tun.
Warum müssen immer die kleinen Leute diese Verantwortung übernehmen?
Und im TV wird geheuchelt auf Teufel komm raus.

Da ich möchte das möglichst viele meine Gedanken lesen, tue ich diesen Beitrag öffentlich machen, bei FB hätte ich wahrscheinlich eine Abmahnung erhalten.

Liebe Grüße von Mato

Antworten

Beitrag melden
09.04.2022 - 22:28 Uhr
#2 RE: Mato's Gedanken
Eine liebe Freundin
aus Kanada

Da hast du Recht, aber es sind immer die kleinen Leute die es trifft und die verstehen können... Jemand der nie Schwierigkeiten hatte, kann da wohl nicht so richtig mitfühlen. Leider.
Ausserdem sind immer die Ärmeren die grosszügigsten. Ich weiss noch als ich von Tür zu Tür Geld einsammelte für den Umweltschutz, da gaben mir die Ärmeren 2 $ und entschuldigten sich nicht mehr geben zu können währen die Reichen mir VIELLEICHT mal 0,25 $ gaben und ganz stolz dabei waren so grosszügig zu sein...

Antworten

Beitrag melden
12.04.2022 - 14:53 Uhr
#3 RE: Mato's Gedanken
Tierfreundin und
Bastelfee

Zitat von Mato im Beitrag #1
ich sehe keinen Politiker, die von ihren überhöhten Diäten ein paar Euro abgeben, ich sehe keinen J. Spahn, der ein Zimmer in seiner geraden erworbenen Villa an Flüchtlinge zur Verfügung stellt.
Was spricht eigentlich dagegen, das sich europäische Politiker zusammen tun um eine Art Fonds zu gründen, in dem sie Monatlich ein paar Hundert Euro einzahlen? Es würde nicht einen weh tun.

Da hast du vollkommen Recht, oder mal auf eine Diätenerhöhung verzichten.
Das nennt man
Wasser predigen und Wein trinken

Antworten

Beitrag melden
Bereits Tierfreund/in?
Jetzt anmelden!
Tierfreund/in werden?
Jetzt registrieren!